2004 absolvierte ich den Favolakurs bei Elisa Hilty in Winterthur, die Ausbildung zur Märchenerzählerin. Immer mehr setzte ich mich mit den verschiedensten Märchen auseinander, erkannte viele Parallelen zu meiner eigenen Lebensgeschichte. Immer mehr zogen sie mich in ihren Bann.

 

So suchte ich nach einer Möglichkeit die Märchen mit unserem Bauernhof, den Tieren und unserer täglichen Arbeit zu verbinden. Die Märchen erzählen von der Natur, der Naturhaftigkeit, dem wirklichen Leben, sie helfen uns einfache Lösungen in uns selber zu finden. Eigentlich sind sie ein Spiegel unserer Seele. So gelang es mir mehr und mehr eine Brücke zu unserem biologisch geführten Landwirtschaftsbetrieb zu schlagen. 

 

Ein Besuch auf dem Märlihof;  ermöglicht jung und alt wieder in Harmonie und in Verbindung mit sich selber zu kommen, Erlebnisse in und um die Natur während jeder Jahreszeit. Die passenden Märchen schlagen die Brücke zum Erlebnis, sie bringen uns zur Ruhe und lassen uns Staunen und öffnen unsere Sinne für ein ganzheitliches Erlebnis.

 

Auch Vereinsanlässe, Adventsfeiern, Kindergeburtstage, Firmenanlässe sind eine Möglichkeit um bei uns auf dem Hof in eine etwas andere Welt einzutauchen.