Kommentare: 67
  • #67

    Elena (Freitag, 22 September 2023 16:50)

    Liebe Huguette
    Nochmals vielen herzlichen Dank für den wundervollen Tag. Ich habe den Kindern und Eltern schon Bilder geschickt und alle Kids gingen stolz mit ihren Schatzkisten und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause - danke dafür.
    Alles Gute und freundliche Grüsse
    Elena

  • #66

    Nadja (Mittwoch, 05 Juli 2023 20:44)

    Liebe Huguette
    Danke, dass du Amanda und ihren Freunden einen unvergesslichen 8. Kindergeburtstag beschert hast. Es waren sehr viele Eindrücke, welche die Kinder und ich mitnehmen durften.
    Schön gibt es Menschen wie dich, die so viel Herzblut in eine Sache stecken.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

  • #65

    Michèle (Donnerstag, 08 Juni 2023 20:36)

    Liebe Huguette
    Es war heute einfach toll bei & mit dir! Ganz herzlichen Dank für deine liebevolle Begleitung mit den Kindern! Alle hatten riesigen Spass & kehrten mit viel Glück im Herzen nach Hause zurück.
    Liebe Grüsse
    Michèle

  • #64

    Damaris (Dienstag, 24 Mai 2022 08:39)

    Liebe Huguette
    Vielen Dank für den tollen Tag bei Dir auf dem Bauernhof. Die Kinder sagten in der Rückmeldung, dass ihnen die Hühner und der Heustock, sowie die Geschichten am besten gefallen haben. Ein grosses Dankeschön von uns
    Damaris

  • #63

    Nadia (Freitag, 20 Mai 2022 18:56)

    Liebe Huguette
    Vielen, vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag. Es war einfach perfekt. Allen hat es gefallen. Wir kommen wieder.
    Danke, liebe Grüsse
    Nadia, Marco und Emma

  • #62

    Yvonne (Sonntag, 08 Mai 2022 19:15)

    Liebe Huguette
    Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag auf Deinem Hof. Danke Dir für Deinen engagierten Einsatz und die Führung zu den Tieren, das Springen auf dem Heustock, das Basteln, das Feuer im Tipi, das Märchen, den Kaffee..... das alles bietest Du mit viel Herzblut an. Herzlichen Dank.
    Yvonne

  • #61

    Edith Suter (Mittwoch, 20 April 2022 15:26)

    Liebe Huguette
    Nochmals herzlichen Dank für den tollen Tag, den du uns beschert hast. Du bist mit so viel Herzblut dabei. Das hat uns sehr gerührt. Die Kinder stiegen in Gossau mit leuchtenden Augen aus und erzählten ihren Mamis begeistert, was sie alles erlebt hatten. Stell dir vor, vier sind auf dem Heimweg sogar eingeschlafen. Wir werden dich mit einer neuen Klasse wieder besuchen und freuen uns schon heute darauf.
    Herzliche Grüsse
    Edith

  • #60

    Claudia Zahn (Donnerstag, 10 Februar 2022 09:00)

    Liebe Huguette
    Schon ein Weilchen her, aber immer noch in bester Erinnerung; darum wollte ich mich einfach nochmals bei dir für den schönen Abend bedanken. Es war von Anfang bis zum Schluss einfach sehr stimmig und die Gestaltung im Tipi, mit den Fussabdrücken und auch deinem Geschenk, der Christrose, sind mir mitten ins Herz gegangen!!! Immer wieder denke ich daran mit einem Lächeln im Gesicht und im Herzen!!!
    Alles Liebe und Gute für's 2022
    Claudia

  • #59

    K. Sell (Freitag, 28 Januar 2022 15:29)

    Liebe Huguette
    Nochmals herzlichen Dank für den tollen Geburtstag auf dem Märlihof von unserer Tilda. Wir haben es alle sehr genossen.
    Herzliche Grüsse
    K. Sell

  • #58

    Bianca (Dienstag, 12 Oktober 2021 09:53)

    Liebe Huguette
    Herzlichen Dank nochmals für den tollen und erlebnisreichen Morgen. Den Kindern hat es sehr gefallen.
    Liebe Grüsse
    Bianca

  • #57

    Andrea (Samstag, 02 Oktober 2021 16:08)

    Liebe Huguette
    Herzlichen Dank nochmals für alles. Die Kids waren hell begeistert. Den Heimweg mussten sie etwas verdienen, weil die Flaschen so schwer waren, aber wir hatten ja Zeit:-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse herzlich
    Andrea

  • #56

    Michaela Indermaur (Samstag, 10 Juli 2021 19:53)

    Liebe Huguette
    Ich möchte mich nochmals herzlichst bei dir bedanken. Wir haben einen so wunderschönen Tag bei dir erleben dürfen und ich muss zugeben, ich hatte, als wir gehen mussten, sofort Heimweh nach dem Märlihof - auch den Kindern ging es so. Du hast das einfach wunderbar gemacht und uns wahrhaftig in eine magische Welt geholt. Die Kinder hatten so leuchtende Augen und haben auch Zuhause davon erzählt und geschwärmt. Viele haben ihr Zauberglöggli am Chindsgitäschli. Du hast unsere Herzen berührt, liebe Huguette, und dafür danke ich dir vielvielmals. Ich hoffe, du kannst noch viele andere Kinder und Kindgebliebene so reich beschenken, wie du es bei uns getan hast und führst den Märlihof noch lange weiter. Ich komme gerne wieder.
    Allerliebste Herzensgrüsse vom Kindergarten Huben in Frauenfeld

  • #55

    Witfrauentag (Dienstag, 06 Juli 2021 08:48)

    Liebe Huguette
    Es war eine Freude, dich am Witfrauentag der Thurgauer Landfrauen dabei zu haben. Du hast uns dieses Zusammensein mit deinen frei erzählten Märchen so herrlich bereichert. Du bist humorvoll, tiefgründig, witzig und dein Vortragen hat bei all den vielen Frauen Eindruck gemacht. Deine persönlichen Gedanken zu den Geschichten und wieso sie dir etwas bedeuten, haben uns dazu eingeladen, selber, eigene Gedanken aufkommen zu lassen und als Inspiration zu nehmen. Herzlichen Dank und alles, alles Gute.
    Regula

  • #54

    Klasse 12 d (Freitag, 28 Mai 2021 08:13)

    Liebe Huguette
    Vielen lieben Dank, dass wir so einen wundervollen Tag bei Dir auf dem Bauernhof verbringen durften. Wir haben es sehr genossen und nehmen viele tolle Erinnerungen mit.
    Ganz liebe Grüsse
    Klasse 12 d

  • #53

    Basisstufe Raperswilen (Freitag, 14 Mai 2021 13:23)

    Liebe Huguette
    Herzlichen Dank für den schönen Indianermorgen. Wir haben viel gelernt und hatten eine Menge Spass.
    Liebe Grüsse
    Basisstufe Raperswilen

  • #52

    Blaser Andrea (Samstag, 24 April 2021 11:12)

    Liebe Frau Schwager
    Gerne möchte ich mich noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie für die Kinder des Ferien(s)passes (Wigoltingen-Raperswilen-Sonterswil) einmal mehr einen tollen Kurs bei ihnen auf dem Märlihof durchgeführt haben! Wie immer habe ich nur Gutes gehört und zitiere gerne meine Nichte: "Es isch so än schöne Nomittag gsi. Doch möcht ich nögscht Johr wieder hi!"
    Bestimmt werde ich im Herbst wieder Kontakt aufnehmen, wenn wir in der Planung der Ferien(s)pass-Woche 2022 sind.
    Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit, bleiben sie gesund!
    Herzliche Grüsse
    Andrea Blaser

  • #51

    Bianca (Mittwoch, 25 November 2020 08:33)

    Liebe Huguette
    Nochmals herzlichen Dank für den tollen Morgen gestern!
    Es war super organisiert und wir konnten viel lernen und erleben.
    Liebe Grüsse
    Bianca

  • #50

    Kathrin Walter (Samstag, 03 Oktober 2020 16:26)

    Liebe Huguette, liebe Frau Schwager
    Unser Besuch auf dem Märlihof letzte Woche war ein unvergessliches Erlebnis - einfach bombig. Ganz herzlichen Dank für das grosse Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben und für die vielen wunderbaren Eindrücke, mit denen wir nach Hause reisten.
    Liebe Grüsse
    K. Walter und SchülerInnen

  • #49

    Ariana (Freitag, 18 September 2020 19:39)

    Liebe Huguette
    Vielen Dank noch einmal für den tollen Tag gestern! Die Kinder haben heute den ganzen Tag geschwärmt und wollen unbedingt wieder einmal kommen :) Wir haben heute die Arbeitsschritte aufgeschrieben und sie haben wirklich viel gelernt.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Ariana

  • #48

    Sabrina Zuberbühler (Mittwoch, 09 September 2020 20:09)

    Liebe Huguette
    Es war ein tolles Erlebnis. Ich staune jedes Mal darüber, was du so aus dem Hut zauberst! Das Gelernte hat toll ins Thema gepasst. die Kinder sind nun noch motivierter alles über den Bauernhof zu erfahren!
    Liebe Grüsse
    Sabrina

  • #47

    Waldhauser Caroline (Samstag, 02 Mai 2020 17:04)

    Hoi Huguette

    Es isch schö länger her, sit mir bi Dir uf em Hof gsi sind. Doch wieder eimol meh han i uf Dinnere Site gschmöckeret und wie immer s'Märli vom Monet gläse. Danke viel mol defür, es isch einfach immer wieder berichernd.

    Witerhin viel Freud mit em Märlihof.

    Bliebet gesund!

    Caroline

  • #46

    Marianne Battaglia (Donnerstag, 14 November 2019 19:03)

    Liebe Huguette
    Es war wirklich ein ganz toller Abend und allen hat es super gefallen. Du hast uns mit der Reichhaltigkeit sehr überrascht.... all die kleinen Besonderheiten. Im Tipi am Feuer zu sitzen gab auch eine wirklich eine ganz spezielle, märchenhafte Stimmung.
    Ganz herzliche Grüsse und weiterhin viel Freude.
    Marianne

  • #45

    S. Wolfer (Freitag, 08 März 2019 09:03)

    Liebe Huguette
    Immer noch umschwebt vom gestrigen Abend, mit den Landfrauen Weinfelden, bei dir, möchte ich mich herzlich bedanken. Es war sehr, sehr schön und gemütlich. So unkompliziert, man konnte sein wie man ist.
    Wünsche Dir weiterhin sehr viele liebe Zuhörerinnen.
    Ganz lieben Dank und alles Gute.
    Susanne

  • #44

    Cilgia (Montag, 26 November 2018 18:31)

    Liebe Huguette, liebe Yvonne
    Habt ganz herzlichen Dank für den schönen Märchenmorgen bei euch auf dem hübschen Hof. Überall begegnete man den kleinen Märchensymbolen auf dem Weg zum einladenden Tipi. Gemütlich durften wir uns ums Feuer setzen und deinen Geschichten lauschen, liebe Huguette. Das Untermalen mit der gemeinsamen Musik war stimmungsvoll, aber auch lustig und auflockernd. Danke für die erdigen Klänge deiner Flöte, liebe Yvonne.
    Das feine Zmorgenbuffet war mit allem bestückt, was das Herz begehrte und wir schmausten und genossen es sehr in deinem Märchenschöpfchen. Nicht zuletzt wurde die Sonne aus den Klauen des Drachens befreit und bescherte uns einen freundlichen Start in die Winterruhe. Das Glück der Goldtaler unter dem Rosenbogen, die lieben Worte und der Glitzerstern werden uns an den achtsam gestalteten Märchenmorgen noch lange erinnern.
    Mit meiner kunterbunten Familie konnte ich den wunderbaren Nachmittag noch geniessen, liessen den Morgen Revue passieren, redeten über dies und das, lachten, waren fröhlich und hatten Weihnachten im Herzen.
    Ein ganz liebes DANKE HERZLICH für diese GLÜCKLICHKEITEN.
    Cilgia

  • #43

    Nadja (Samstag, 22 September 2018 17:53)

    Liebe Huguette
    Ich möchte dir nochmals ganz herzlich danken für den tollen Tag gestern - vor allem für deine Offenheit, das Vertrauen in die Kids und die Freiheiten, die sie damit auf eurem Hof geniessen konnten. Wir sind mit vielen Eindrücken heimgekehrt.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Nadja

  • #42

    Barbara (Montag, 04 Juni 2018 19:23)

    Liebe Huguette
    Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei dir für den wunderschönen und erlebnisreichen Tag bedanken. Du hast uns ja richtig verwöhnt. Wir waren überwältigt ab den vielen Angeboten, die du uns gemacht hast und alles war so toll vorbereitet. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Werke und die Erlebnisse klangen nach. Du hast so viel zu geben und dein Märchenschatz ist toll, auch wie du erzählst. Du hast eine grosse Begabung. Liebe Huguette, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Elan und Kraft und viel Vertrauen in dich und deinen Weg.
    Herzlich Barbara

  • #41

    Elisabeth (Montag, 21 Mai 2018 15:12)

    Liebe Huguette
    Wir möchten uns nochmals herzlich für den tollen Tag bei dir auf dem Märlihof bedanken. Wir hatten sehr viel Spass und erinnern uns gerne an unsere Kindergartenreise.
    Vielen lieben Dank.
    Kindergarten Neugruben

  • #40

    Theresia (Montag, 21 Mai 2018 14:49)

    Liebe Huguette
    Unsere Chindsgi-Reise zu dir am 3. Mai wird unvergesslich bleiben...… das Indianerzelt, Dein Erzählen, der Heustock, die Hühner und Geissen, Dein Hund, das Buttermachen und Glöggli umfilzen….. was auch immer unsere Kinder "mitgenommen" haben, es war ein tolles Erlebnis. Wir möchten dir nochmals ganz herzlich danken für alles.
    Sei herzlich gegrüsst...…
    Theresia, Belinda, Fabienne

  • #39

    Christa (Montag, 21 Mai 2018 14:05)

    Liebe Huguette
    Die Klasse hat am Freitag einen Erlebnisbericht geschrieben, entweder über die Frühlingsferien oder die Schulreise. Viele haben die Schulreise gewählt und schwärmten in den höchsten Tönen. Z.B. "Das war die schönste Schulreise, die ich je erlebte, ja die schönste Schulreise der Welt."
    Herzlichen Dank für den wunderbaren Tag.
    Christa

  • #38

    Zehnder A. (Samstag, 05 Mai 2018 17:00)

    Hallo Huguette
    wollte mich nochmals bedanken für den wunderschönen Tag, den wir bei Dir auf dem Märlihof verbringen durften. Die Kinder meinten sie würden soooo gerne noch einmal kommen. Auch Nicole und ich waren von deiner unkomplizierten und kompetenten Art begeistert. Das Programm fand ich optimal auf meine Kindergartengruppe zugeschnitten, einfach super. Ich kann mir gut vorstellen, sozusagen als Ritual, den Kigareisetag immer bei dir zu verbringen.
    Herzliche Grüsse
    Annabelle

  • #37

    Sandra (Mittwoch, 28 März 2018 08:24)

    Liebe Huguette
    Vielen lieben Dank nochmals für den tollen Tag. Es war so wohltuend.
    Liebe Grüsse
    Sandra

  • #36

    Reifler (Dienstag, 20 Februar 2018 13:12)

    Ihr habt einen tollen Märlihof

  • #35

    Gabriele Brand (Sonntag, 10 Dezember 2017 13:33)

    Liebe Huguette, lieber Pius
    ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Halbtage, die ich mit meinen Studierenden schon bei Euch auf dem Hof verbringen durfte. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Grüsse
    Gabriele

  • #34

    Nicole Kehl-Werren (Mittwoch, 01 November 2017 20:48)

    Liebe Huguette
    Ich wollte mich noch einmal herzlich bedanken für das tolle Geburtstagsfest von Sophie. Es hat ihr sehr, sehr gut gefallen und auch die anderen Kindern waren begeistert. Es war das erste Fest, welches auch ich als total entspannt erleben durfte. Jonathan hat schon angemeldet, dass er sein Fest auch einmal bei dir feiern möchte und ich fände es auch schön. Also hoffentlich bis bald.
    Herzlichen Dank für alles.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  • #33

    Heidi Fässler (Donnerstag, 19 Oktober 2017 18:17)

    Grüezi Huguette
    Mir möchted üs nomol ganz herzlich bi dir bedanke für dä wunderbari, tolli Nomittag bi eu ufem Hof. Üs hets sehr viel Spass gmacht und d'Sophia isch immer wieder am verzellä vo dä Märli. Es isch es richtigs iitauche gsi inä anderi Welt, du bringsches eso guet überä, b bin au richtig gfesslet gsi. Grosses Kompliment. Mir hend au riesä freud ade Windrädli wo eus jedä Tag a diä schöni Stunde erinnered, im Bluemebeet chömeds super zur geltig. Die lüchtendi Perlä het au ihren Platz gfunde im Obig-Ritual und dörf nöd fähle ufem Nachttischli. Dä Bitrag im St. Galler Bauer vo dir und em Hof isch au ganz toll gmacht, het üs grad gfreut, do mir persönlich das hend dörfä kennä lernä und gnüssä.
    Mir wünsched dir und dinä liebä e gueti Ziit und alles Gueti.
    Liebi Grüess
    Heidi Fässler mit Familie

  • #32

    Juana (Sonntag, 01 Oktober 2017 13:00)

    Liebe Frau Schwager
    Danke, dass sie uns den Bauernhof gezeigt haben. Mir hat der Heustock am besten gefallen. Es war cool.
    Liebe Grüsse von Juana und der 1. und 2. Klasse

  • #31

    judith biegel (Mittwoch, 13 September 2017 20:32)

    liebe huguette
    meine 15 märchenkinder und wir zwei erwachsene haben den nachmittag auf dem bauernhof sehr genossen! wir sind alle ganz zufrieden und entspannt nach hause gefahren.
    vielen dank für deine gastfreundschaft!
    judith

  • #30

    Bianca Keller (Samstag, 09 September 2017 18:33)

    Liebe Huguette
    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Tag bei euch bedanken. Dein enormer Einsatz und deine Vorbereitung sind einfach phänomenal. Es war ein wunderbarer Tag mit ganz vielen schönen, spannenden und eindrücklichen Momenten. Die Kinder und auch wir haben viel gelernt und wir konnten das Thema Getreide und Bauernhof wirklich mit allen Sinnen erleben. Auch in Zukunft werden wir noch oft an diesen ganz besonderen Tag denken. Die tollen Angebote und auch die Zeit, in der die Kinder den Hof selbst erkunden konnten, kamen meiner lebhaften Klasse sehr entgegen. Für uns alle war es eine super Erfahrung. Dein Wissen und deine Art, dieses den Kindern weiterzugeben haben wir sehr geschätzt.
    Danke.
    Liebe Grüsse
    Bianca

  • #29

    Vreni Häsler (Dienstag, 18 Juli 2017 19:09)

    Liebe Huguette
    Das war ein total schöner Nachmittag den wir bei Dir auf dem Hof verbringen durften. Alle waren begeistert. Ganz herzlichen Dank.
    Ganz en liebä Gruäss
    Vreni

  • #28

    Helene Ruh (Dienstag, 18 Juli 2017 19:07)

    Liebe Huguette
    Es ist schon eine Weile her. Viele Kinder haben den Besuch auf deinem Märlihof als Highlight des Jahres gekürt. Wir wünschen dir einen wunderschönen Sommer.
    Helene Ruh

  • #27

    Kindergärtler vom Wiel (Samstag, 24 Juni 2017 15:32)

    Liebe Huguette
    Wir möchten uns bei dir nochmals herzlich bedanken für den tollen Tag, den wir bei dir, deinem Mann und den Tieren auf dem Märlihof verbringen durften. Den Kindern und uns hat es super gefallen. Die vielen positiven Eindrücke und Erlebnisse werden uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen dir ganz ä gueti Ziet und viel Energie und Spass für deine wertvolle Arbeit.
    Liebe Grüsse
    Kindergärtler vom Wiel mit Nadia, Syda und Sandra

  • #26

    Doris Frei (Donnerstag, 22 Juni 2017 18:44)

    Liebe Huguette
    Wir sind müde aber zufrieden zu Hause angekommen. Vielen Dank für den heissen, schönen Tag bei euch auf dem Märlihof.
    Liebe Grüsse
    Doris Frei

  • #25

    Kindergarten Oberbüren (Dienstag, 30 Mai 2017 15:57)

    Danke vilmol für dä lässig Tag.
    D'Chindergärtler vo Oberbüren

  • #24

    Bernhard Krebs (Sonntag, 30 April 2017 19:42)

    Liebe Huguette
    Wir möchten Sir noch einmal herzlich für den schönen Geburtstagsnachmittag danken. Alle haben es toll gefunden. Wir sind beeindruckt von Deinem Engagement und der Grosszügigkeit und wünschen Dir für die Zukunft viel Erfolg und Befriedigung.
    Herzlichen Gruss
    Bernhard und Ursula Krebs

  • #23

    Elterngruppe Müllheim (Dienstag, 25 April 2017 19:47)

    Danke - von Herzen
    Spannende, lustige, lehrreiche, herausfordernde, unterhaltsame, beeindruckende Kurse konnten die Kinder besuchen. Glänzende und strahlende Augen von stolzen Kindern sahen wir in allen Reihen. Dank einem grossen Engagement und Passion. Es war eine grosse Freude, dass wir zusammen wieder einen Ferienpass gestalten konnten.
    Elterngruppe Müllheim

  • #22

    Bettina Haldemann (Freitag, 02 Dezember 2016 13:36)

    Liebe Huguette
    Das war ein ganz toller Abend; uns allen hat es sehr gut gefallen und bei mir persönlich ist seither eine kleine, feine Adventsstimmung eingezogen.
    Wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit und schöne Festtage.
    Liebe Grüsse
    Bettina Haldemann

  • #21

    Catherine Frei (Montag, 31 Oktober 2016 21:08)

    Liebe Huguette
    Nochmals vielen Dank für den spannenden Abend und das Privileg, dass Du mir trotz ausverkauftem Haus einen Platz organisiert hast. Es war ein Erlebnis und Genuss in Deine Geschichten einzutauchen und Dich in Deinem Element zu sehen.
    Herzlichst
    Catherine

  • #20

    Kirchmeier Denise (Dienstag, 11 Oktober 2016 20:00)

    Liebe Huguette
    Es hat mich riesig gefreut, dass wir Dich für unseren Seniorenanlass bei uns haben durften. Wir danken Dir herzlich für den tollen Nachmittag.
    Kirchgemeinde Thunbachtal
    Denise Kirchmeier

  • #19

    Barbara (Freitag, 30 September 2016 14:52)

    Liebe Huguette
    Ihr habt uns aus dem Arbeitsalltag direkt in eure Märli-Hof-Welt versetzt und wir haben genussvolle Stunden bei euch verbracht. Herzlichen Dank für die schönen Geschichten, die würzigen Aufgaben und die feine Verköstigung.
    Barbara und das PWD-Team der
    Pädagogischen Hochschule Thurgau

  • #18

    Nicole Lotti (Sonntag, 24 Juli 2016 12:43)

    Liebe Huguette
    Vielen lieben Dank für den märlihaften Tag mit viel Eigenverantwortung. Es war einfach wunderbar und die Kinder genossen die Freiheit, die Tiere, Märli und deinen Kuchen. Die Kinder erzählten ihren Eltern begeistert und es gab Spiegeleier zum Znacht. Andere sparen ihr Badesalz für den Geburtstag auf oder stellen es aufs Nachttisch. Schöne Ferien.
    Nicole Lotti